Jahreshauptversammlung

Ski-Club Grassau - 2018

Am Donnerstag, 11.10.2018 fand im Gasthof zur Post die alljährliche Jahreshauptversammlung des Ski-Club Grassau statt. Als erstes berichtete die 1. Vorsitzende Annette Herzinger über die vielen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Die Saison begann im November 2017 mit dem bis dato erfolgreichsten Skibasar, gefolgt von den monatlichen Stammtischen in den Wintermonaten, das Skivergleichsrennen Tscherms-Oberhofen-Grassau am 3. Februar 2018 in Tscherms, die Saison-Abschlussfahrt im März nach Kitzbühel. Im Juli 2018 wurde das 14. Bergradlrennen auf die Rachlalm durchgeführt und am 15. August 2018 fand ein MTB-Ausflug zum Schachenhaus statt. Auch wurde wieder über die komplette Sommersaison 2018 mit den Dienstagsradlern jeden Dienstagabend geradelt.

Anschließend kamen die einzelnen Spartenleiter zu Wort. Anton Reiter - Alpinwart ging auf die Rennläufer des Clubs Benjamin Hawalik, Tristan Fries und Noemi Herrmann und deren Erfolge ein. Im Februar fand ein Stangerltraining zur Vorbereitung auf die Dorfmeisterschaft für Kinder, Jugendlich und Erwachsende statt. Am 24. Februar 2018 veranstaltete der Ski-Club wieder die alljährliche alpine Dorf- und Clubmeisterschaft an den Benzeck-Liften in Reit im Winkl. Der Jugendwart, Martin Steiner berichtete über die Skigymnastik zur Vorbereitung auf die Wintersaison und die vier veranstalteten Schneewinkeltouren für Kinder ab 6 Jahren; sowie über das Kinderferienprogramm im August 2018.

Auch in diesem Jahr wurden langjährige Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt. Darunter waren für 25 Jahre Mitgliedschaft 10 Mitglieder, für 40 Jahre 11 Mitglieder und für 50 Jahre 2 Mitglieder zu Ehren. Die Ehrungen haben an diesem Abend persönlich entgegengenommen; Maria Braml, Verena Schmid, Stephanie Schmid für 25 Jahre Mitgliedschaft; Paula Bosch, Peter Fitzner, Konrad Huber, Siegfried Milde, Anton Neumann und Josef Steffl für 40 Jahre Mitgliedschaft; sowie Maria Perl für 50 Jahre Mitgliedschaft.


Aktuelles

Hier geht's zu unseren Dienstags- Rad'l - Terminen

 

Förderpartner

Ski-Club Grassau e.V. - 83301 Grassau - Postfach 1145