Kinderferienprgrogramm

Am 04.08.2018 veranstaltete der Ski-Club Grassau im Rahmen des Kinderferienprogramms wieder ein Mountainbike-Geschicklichkeitstraining. Es trafen 13 Kinder mit ihrem Mountainbike an einem sehr heißen sommerlichen Tag am Sportplatz ein und stellten sich erwartungsvoll den dort bereits aufgebauten Hindernissen und Geschicklichkeits-Aufgaben. Da wurde mit dem Rad über eine Wippe gefahren, jeweils nur mit einer Hand am Lenker geradelt, durch eine lange Reihe Slalom gefahren und Fangen gespielt. Paarweise an den Händen oder an den Schultern gehalten versuchten die Kinder bei sehr langsamen Tempo die Balance zu halten. Bei einem Staffelrennen gewann die Mannschaft, welche zum Schluss noch am meisten Wasser im Becher hatte.

Wegen der großen Hitze machten wir zwischen den Übungen immer wieder ausgiebige Trinkpausen im Schatten. 

  Zum Abschluss wurde an der Ski-Club Garage gegrillt und so konnte der aufregende, anstrengende, aber sehr lustige Nachmittag gemütlich ausklingen.

 


Aktuelles

Hier geht's zu unseren Dienstags- Rad'l - Terminen

 

Förderpartner

Ski-Club Grassau e.V. - 83301 Grassau - Postfach 1145