MTB - Dorfmeisterschaft

 

Ski-Club Grassau – 14. Bergradlrennen zur Rachlalm

Am 14.07.2018 fand das 14 Bergradlrennen zur Rachlalm statt. Veranstalter dieses Mountainbike-Rennens war der Ski-Club Grassau. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich um kurz vor 16 Uhr 47 Starter am Hochplattenparkplatz in Marquartstein ein. Unter den Startern waren 7 Kinder und Jugendliche, die die Strecke hervorragend meisterten.

Als Tagesschnellster konnte Jan Wessely aus der Gästeklasse mit einer Zeit von 12:51,8 geehrt werden. Die Schnellste Rennfahrerin unter den Damen, Theresa Adlmann mit einer Zeit von 16:02,0 kam aus der Klasse der Dorf- und Clubmeister Wertung. Martin Osterhammer konnte seinen Titel als Dorf- und Clubmeister mit einer Zeit von 13:49,8 vom letzten Jahr verteidigen. Dorfmeisterin wurde Theresa Adlmann und den Titel der Clubmeisterin holte sich Ingrid Höger in einer Zeit von 21:16,2. Der Meistpreis 2018 ging erneut an das Team Birn-Pub. Ganz neu wurde in diesem Jahr eine Familienwertung eingeführt. Für die Familienwertung musste mindestens ein Elternteil mit einem seiner Kinder starten. Für die Platzierung in dieser neuen Wertung war nicht die Zeit ausschlaggebend, sondern die besten Platzierungen der Teilnehmer der Familie. Es haben sich insgesamt 5 Familien angemeldet. Auf den ersten Platz kamen punktgleich die Familien Höger und Gaukler und den dritten Platz belegte die Familie Zeisberger. Wie jedes Jahr fand die Siegerehrung nach dem Rennen auf der Rachlalm statt.

ERGEBNISLISTE

  

 

 

Aktuelles

Hier geht's zu unseren Dienstags- Rad'l - Terminen

 

Förderpartner

Ski-Club Grassau e.V. - 83301 Grassau - Postfach 1145