MTB-Tages-Ausflug Schachen

 

Am Mittwoch, den 15. August trafen wir uns um 7:00 morgens am Rathaus in Grassau zu unserem diesjährigen MTB-Tagesausflug zum Schachenhaus.

Mit 13 Radlern und 5 Autos starteten wir Richtung Garmisch Partenkirchen / Mittenwald.  Um ca. 9:30 Uhr erreichten wir den Wanderparkplatz von Schloss Elmau; von wo unsere Radl-Tour begann. 

Auf dem Königsweg ging es stets bergauf zur 1. Rast auf der Wettersteinalm, nach ca. 10 km und 1.000 hm erreichten wir das Schachenhaus.

Hier hat man einen tollen Ausblick auf Garmisch Partenkirchen; auf die Zugspitze im Westen und auf den Wank im Norden.

Nach einer Stärkung im Schachenhaus machten wir eine Führung durch das Jagdschloss von König Ludwig und bevor wir uns auf dem Rückweg begaben besichtigte ein Teil unserer Gruppe noch den Alpengarten am Schachen.

Um ca. 17:00 Uhr traten wir wieder unsere Heimfahrt an, von der wir nach einem Zwischenstopp zum Abendessen, so gegen 21:30 Uhr in Grassau ankamen.

Es war wieder ein sehr gelungener und schöner Ausflug mit einem tollen Ausflugs-Ziel.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den kommenden MTB-Ausflug im nächsten Jahr.

 

Aktuelles

Hier geht's zu unseren Dienstags- Rad'l - Terminen

 

Förderpartner

Ski-Club Grassau e.V. - 83301 Grassau - Postfach 1145