18. Grassauer Bergradlrennen

Dorf&Clubmeisterschaft - mit Gästeklasse

21. September 2024

Bei bestem Spätsommerwetter gingen bei der 18. Ausgabe unseres Radlrennens auf die Rachlalm 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start.

Wir konnten ein unfallfreies und faires Rennen durchführen. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer und Besucherinnen am Ski-Club Grill oder mit Brotzeiten von Senner Franz und seinem Team stärken.

Nach der Siegerehrung sind viele noch zunächst auf der Terrasse und dann im beheizten Stall zum ratschen und feiern der Siegerinnen und Sieger zusammen gesessen.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern des Ski-Clubs, insbesondere auch der Bergwacht Grassau sowie Senner Franz für die Unterstützung und Spende des Meistpreises.

Erstmals wurde heuer die Zam-Gehts-Leichter Staffelwertung durchgeführt, hier sicherte sich die Staffel mit Schlussfahrerin Lisa Osenstätter, Theresa Zeisberger auf dem mittleren Teilstück und Magdalena Irger im ersten Abschnitt den Sieg.

Die Staffel soll insbesondere Freundesgruppen und Familien, gern mit Kindern die Möglichkeit geben die Rennstrecke zu dritt aufzuteilen und so zusammen als Team eine gute Zeit zu schaffen. Der Spaß und die Gemeinsamkeit steht im Vordergrund. Wir hoffen hier im kommenden Jahr noch auf mehr Staffeln am Start.

Den Pokal der Clubmeisterin und - meister sicherten sich in diesem Jahr Sabine Strohmayer und Vitus Aigner. Dorfmeisterin und - meister wurden Sabine Hermann und Lorenz Pfleger.

Den Wanderpokal des Tagesschnellsten gewann Andi Maier.

Die Mannschaftswertung, gewertet wurde hier die Gesamtzeit der drei schnellsten Fahrer einer Mannschaft, sicherte sich das Team Trachten Hammerschmidt, gefolgt vom Birn Pub Grassau und dem RC Staudach.

Der begehrte Meistpreis ging heuer an das Birn Pub Grassau.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den sportlichen Einsatz und hoffen euch auch im kommenden Jahr wieder zum Radlrennen begrüßen zu dürfen.

Hier gehts zur Bildergalerie >>

Dorf- und Clubmeisterinnen und -meister